Am Markt

Die Galerie beginnt bei Textil Bahlmann, an der Grenze zur Langen Straße, zieht sich dann an der Häuserzeile entlang bis zum Rathaus. Von dort geht es auf der anderen Straßenseite zurück von Brörings Wiesen bis zu Wittrocks Kohlenschuppen am Marktplatz. Schließlich die Häuserzeile zwischen Tempel und Schemde mit einem kleinen Schlenker auf die gegenüberliegende Häuserzeile Arkenau. Den Schluss bilden die vielen aufnahmen des Marktplatzes selbst.

Bild anklicken, dann mit Pfeiltasten navigieren, dort mit rechter Maustaste „Graphik anzeigen“ klicken.

(Autor und Webdesign: Michael Bünker, buenker.m@web.de / Webseiten für den kleinem Geldbeutel)

7 Kommentare

7 Gedanken zu „Am Markt

  1. Klaus-Dieter Schlüter

    Hallo Michael,
    nur ein kleiner Fehler, es fehlt ein r:
    Die Galerie beginnt bei …

  2. Schumacher Peter

    Die Schumacher`s werden ohne „h“ geschrieben

  3. Christiane Möllers

    zu Bild 51.Das Elternhaus von Anna und Hedwig Möllers war früher dort wo jetzt Karl Tepe sein Wohn-und Geschäftshaus hat. Anna Möllers ist früher nach Ihrer Heirat nach Ochtrup gezogen.Hedwig Möllers hat später mit ihrer Schwester Elisabeth und Ihrem Schwager Franz Hausfeld am Schloapspadd gewohnt.Von Möllers gab es noch drei Geschwister.Ewald Möllers(gef. im Krieg) Josef Möllers verh. mit Josefa Möllers geb. Haverkamp sind nach Langwege gezogen, Heinrich Möllers verh. mit Hedwig Möllers geb. Brinkmann wohnten erst auf dem Hövel und später am Wiesenweg.

    • Danke Christiane!

    • Christiane Möllers

      Ich hatte noch ein Mädchen von Möllers Geschwistern vergessen .“ Tante Leni“, ich weiß leider nicht nicht mehr wie sie mit richtigem Vornamen heisst.Sie ist Anfang der fünfziger mit Ihrem Mann Albert Ideler aus Rechterfeld ausgewandert nach Amerika.Sie wohnen im Bundesstaat Illinois.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: