„Der Klick Tipp“ – OV von heute

Franz Klänelschen in Aktion – Foto von OV-online, 31.03.2012

Heute morgen finde ich einen Artikel über diese Seite in der OV (leider mit einer falsch wieder gegebenen Adresse). Ich fühle mich geehrt, freue mich sehr darüber und hoffe, dass der Kommentarverkehr hier intensiver wird.

Und ich möchte mich bei allen bedanken, die das erst möglich machen.

  • Die Fotografen und Archivare, die für den Heimatverein unermüdlich tätig sind, um die Bilderschätzchen zu bewahren und vor allem den Menschen zuordnen. Stellvertretend seinen hier Franz Klänelschen und Martin Glandorf genannt.
  • Karl Mönkediek, mit dem zusammen die Idee zu einer solchen Seite entstanden ist, und der mir die Archive des Heimatvereins erst zugänglich gemacht hat.
  • Beate Nordhoff hatte die glorreiche Idee, die Facebookgruppe „Wenn Du in Dinklage aufgewachsen bist …“ buchstäblich ins Leben zu rufen. Diese Gruppe ist wirklich am Leben und wächst täglich. Sie baut eine Verbindung zu den Dinklagern, die inzwischen nicht mehr hier wohnen. Hier treffen sich viele Alt- und Neudinklager, die mit Begeisterung ihre Familienschätze, ihr Wissen und ihre Erinnerungen zusammen tragen.
  • Anke Boos, Christine Walter, Frank Kröger, Andreas Rauf stellvertretend für viele andere, die mir ihr Wissen und ihre Bilder zur Verfügung stellen.

Ich bin gespannt, wie sich das hier noch entwickelt …

Advertisements
Kategorien: Allgemein | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „„Der Klick Tipp“ – OV von heute

  1. Matthias Dödtmann

    Einfach nur eine Pfantastische seite es hat mir viel spass gemacht hier zu stöber und zu sehen wie es „Damals“ in Dinklage ausgesehen hat an einige sachen kann ich mich ja noch errinnern das meiste war aber neu für mich.
    macht weiter so tolle sache

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: